An Appraisal of the Framework for Public Private Partnership in South Africa

Titeldaten Zusätzliche Informationen
  • Arimoro, Augustine
  • EPPPL - European Public Private Partnership Law
  • Heft 3/2018, S. 214-228
    Aufsatz
Abstract
Der Autor sieht in den Regelungen für PPP-Projekte in Südafrika ein Vorbild für andere Länder in Afrika. Nach einer kurzen Einleitung beschreibt er die Ursprünge des PPP in Südafrika und schildert kurz dessen Entwicklung, um dann im nächsten Schritt die dort geltenden vielfältigen rechtlichen Rahmenbedingungen zu erläutern. Schließlich erläutert er noch einige Muster-PPP-Projekte. Südafrika habe gezeigt, dass Entwicklungs- und Schwellenländer ihre wirtschaftliche Entwicklung mit PPP-Projekten vorantreiben könnten, auch wenn in Südafrika im Hinblick auf PPP noch einiges zu verbessern sei.
Sven Tönnemann, Rechtsanwalt, Hamburg